Kostenloser Versand (DE)
Schnelle Lieferung
Flexible Zahlmöglichkeiten
flexmate logo weiße schrift transparenter hintergrund
0

Über uns

Zusammen fördern wir die Gesundheit von Menschen

Unsere Gründer

Bastian Naderi, Physiotherapeut

"Mittlerweile blicke ich als Physiotherapeut auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung in der Behandlung von Patienten mit überwiegend orthopädischen Schmerzsymptomatiken zurück. In den letzten Jahren hat die Anzahl meiner Patienten mit myofaszialen Beschwerden stark zugenommen, sodass ich über die Jahre eine spezielle ganzheitliche Form der Faszienbehandlung entwickelt habe.
Damit meine Patienten auch zu Hause flexibel und ergänzend ihre Therapien fortsetzen können, haben wir unser flexmate®-System entwickelt und unsere Faszientools um ein weiteres Produkt erweitert: der Quick Trigger."

Joachim Loskill, Arzt&Chiropraktiker

„Als Facharzt für Allgemeinmedizin und als Chiropraktiker verfüge ich über 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Therapie von Rücken- und Gelenkbeschwerden. Dabei fiel mir auf, dass Faszienverklebungen und Gelenkblockaden eng miteinander zusammenhängen. Deshalb habe ich eine individuelle Methode der ganzheitlichen Behandlung meiner Patienten entwickelt, bei der ich größten Wert darauf lege, meine Chiropraktik und Faszienbehandlung miteinander zu verknüpfen.
Der gemeinschaftlichen Entwicklung unseres flexmate®-Systems kam dieses Know-How stets zu Gute.“
Beweglichkeit ist Gesundheit

Unsere Vision

Die Idee von flexmate® ist im Grunde genommen genau dort entstanden, wo unsere Faszientools ihre Anwendung finden: in unserer gemeinsamen Praxis bei hilfesuchenden Menschen mit Beschwerden im Rückenbereich. Zusätzlich angetrieben hat uns die Begeisterung für Gesundheit und Sport.

Wir bei flexmate® werden von einer klaren und ganzheitlichen Vision angetrieben: Wir wollen die Welt der Gesundheit und des Wohlbefindens mit unseren innovativen, anwenderfreundlichen Faszientools verändern. Wir streben danach, dass jeder, unabhängig von Zeit und Ort, Zugang zu Hilfsmitteln hat, die er braucht, um selbst für ein gesundes und erfülltes Leben zu sorgen und dabei direkt an der Ursache seiner Beschwerden ansetzen kann. Unsere Vision basiert auf einem tiefen Verständnis der Herausforderungen, mit denen Menschen konfrontiert sind, die in der schnelllebigen und bewegungsarmen Welt von heute einen aktiven und gesunden Lebensstil pflegen wollen. Wir sind der Meinung, dass herkömmliche Angebote oft zu kurz greifen, da sie nicht die Flexibilität, die individuelle Anpassung und die Einfachheit bieten, die benötigt wird. Egal, ob du ein erfahrener Sportler, ein vielbeschäftigter Berufstätiger oder ein gesundheitsbewusster Mensch, der sein allgemeines Wohlbefinden verbessern möchte, bist, flexmate® hat die Hilfsmittel und das Fachwissen, um dir zu helfen, deine Ziele zu erreichen.
Innovative Faszientools und einfache Anwendung

Unser Konzept

Die Faszien sind unser größtes Stütz- und Bewegungsorgan. Sie verbinden, stabilisieren und umhüllen unseren gesamten Körper. Durch zu wenig Bewegung, Fehlhaltungen oder Verletzungen können die Faszien jedoch verkleben und verhärten. Das führt zu Schmerzen, Verspannungen und eingeschränkter Beweglichkeit. Umso wichtiger ist es, regelmäßig für eine gute Durchblutung und Elastizität der Faszien zu sorgen. Faszientraining ist hier die Lösung!

Daher haben wir unsere flexmate® Faszientools entwickelt. Unsere Produkte ermöglichen ein ganzheitliches Faszientraining mit praktischen Übungen für einen beweglichen und beschwerdefreien Alltag. Muskelschmerzen und Verspannungen können somit in der Selbstbehandlung ganz leicht von zuhause gezielt trainiert werden, um die Regeneration strapazierter Muskeln zu fördern und verklebtes Gewebe zu lockern. Unsere innovativen Faszientools sind das Ergebnis umfangreicher praktischer Erfahrungen als Physiotherapeuten und Allgemeinmediziner und sind somit perfekt abgestimmt auf die am häufigsten auftretenden Beschwerdebilder. Unser Leitprodukt ist die weltweit erste Faszienmatte, die Verspannungen und Schmerzpunkte effektiv behandelt und gleichzeitig für völlige Entspannung im Liegen sorgt. Im Gegensatz zu anderen Faszienbehandlungsmethoden erreicht flexmate® tiefe Faszienstrukturen und ermöglicht so ein ganzheitliches Therapieerlebnis. Zusätzlich haben wir mit dem Quick Trigger ein Sockelmodul mit einem Saugnapf und drei Trigger-Modulen für die Behandlung zwischendurch im Stehen entwickelt.

Ganz gleich, ob Sie sich jeden Tag ein paar Minuten Zeit nehmen, um sich mit unserer Faszienmatte zu triggern und zu erholen, oder ob Sie den Quick Trigger verwenden, um bestimmte Muskelverhärtungen schnell zwischendurch zu lockern - unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Newsletter-Anmeldung

Trage dich in unseren Newsletter ein

und erfahre regelmäßig, wenn neue Themenbeiträge, Angebote und Specials von uns veröffentlicht werden

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung

Dein Warenkorb
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram